
Bärlauch-Ravioli mit Bärlauchöl
Mehl, Eier, Bärlauchöl, Wasser, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und miteinander vermengen. Dann mit angefeuchteten Händen den Teig kneten. Zu einer Kugel formen und auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben. Den Teig für weitere 5 Minuten kneten. Dann den Teig in eine Frischhaltefolie einwickeln und ca. 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.
In der Zwischenzeit die Füllung herstellen. Dafür den Bärlauch und den Schnittlauch waschen und klein hacken. Ricotta und die Eigelbe in eine Schüssel geben. Schnittlauch, Bärlauch, Paniermehl, Salz und Pfeffer ebenfalls dazugeben. Mit einer Reibe den Parmesan klein reiben und zu den Zutaten in die Schüssel geben. Alles miteinander vermengen.
Nun den Teig aus der Folie befreien und in 4 gleichgroße Stücke teilen. Das erste Stück auf einer bemehlten Arbeitsfläche ganz dünn ausrollen. Den Teig in 4 gleichgroße Streifen schneiden und die Streifen jeweils dritteln.
Die Ricotta-Füllung mit einem Teelöffel zu einer Kugel formen und auf ein Teigstück geben. Das Stück zusammenklappen und mit der Gabel zusammendrücken. Auf eine Platte legen. Solange verfahren, bis der Teig und die Füllung verarbeitet sind.
Dann herausnehmen und mit Limonenöl verfeinern und servieren.
Tipp: Ravioli lieber etwas länger garen lassen, als zu kurz.
Ähnliche Rezepte

Roquefort mit Birnen
2. März 2022
Rezepte
vegetarisch, Vorspeise
Eine appetitanregende Vorspeise, die himmlisch schmeckt!

Getrüffelte Kartoffel-Mille Feuille und glasierte Möhrchen
25. Oktober 2023
Rezepte
vegetarisch
Krosse Kartoffel-Mille Feuille mit getrüffelter Butter verfeinert.

Rote Bete-Carpaccio mit karamellisierten Walnüssen und Frischkäse-Mousse
23. Februar 2022
Rezepte
vegetarisch, Vorspeise
Diese hervorragende Komposition wissen Feinschmecker zu schätzen