
Spargel-Lachs-Lasagne
Den Spargel waschen, schälen und die Enden abschneiden (grüner Spargel nur unteres Drittel schälen). Die Stangen in ca. 4 cm lange Stücke teilen, diese längs halbieren. In Salzwasser 4 Minuten vorkochen, herausnehmen, abschrecken und abtropfen lassen. Dann die Nudelplatten im Wasser in 6-8 Minuten bissfest kochen und ebenfalls abschrecken.
Den Backofen auf 220 °C (Umluft 200 °C) vorheizen. Das Lachsfilet in dünne Scheiben schneiden. Bärlauch oder Rucola waschen, trocken schütteln und grob hacken. Die Zitrone heiß abwaschen und die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Ziegenfrischkäse zusammen mit der Sahne, 1 EL Zitronensaft, Zitronenschale und Bärlauch oder Rucola verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eine feuerfeste Auflaufform mit 1 EL Limonenöl ausfetten. Die Nudelplatten mit Lachs, Spargel und Käsecreme lagenweise in die Auflaufform schichten. Die Pinienkerne am Schluss darüber streuen und das restliche Limonenöl darüber träufeln. Die Lasagne in der Ofenmitte ca. 20 Minuten backen, bis sie schön gebräunt ist.
Ähnliche Rezepte

Spargel in Basilikum-Sauce mit gebratenem Lachsfilet

Filetspitzen in Whiskyrahmsauce
